Victor Weizenegger
Politisch engagierte Mensch im Landkreis Freising

Kurz-Vita

Lebenslauf:

- Geboren 1995 in München, seit 1998 in Neufahrn

- 2001 - 2005 Grundschule am Jahnweg in Neufahrn bei Freising

- 2005 - 2013 Dom-Gymnasium Freising, abgeschlossen mit Abitur

- 2013 - 2016 Studium Geographie an der LMU München (abgeschlossen mit Bachelor of Science)

- seit 2016 Master-Studium Umweltsysteme und Nachhaltigkeit an der LMU München

 

Berufliches:

Seit Februar 2016 Werkstudent in einer umweltfachlichen Gutachterfirma

 

Ehrenamt:

Partei: Seit April 2013 Mitglied in der SPD. Vorstandsmitglied im Ortsverein Neufahrn und im Kreisverband Freising. Zur Landtags- und Bezirkswahl 2018 Bezirkstagskandidat im Stimmkreis 117 Freising.

Rufbus Freising: Engagiert in der Betriebsorganisation und als Fahrer, stellvertretender Vorsitzender des Trägervereins.

Mitglied im Oldtimerverein Giggenhausen-Schaidenhausen.

 

Privates:

In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad und versuche, die Welt kennenzulernen. Neben einigen Ländern Europas hat es mich so schon nach Peru, Chile, Argentinien, Russland und in die Mongolei gezogen. Für solche Ziele muss man leider fliegen - die umweltschädlichste Art der Fortbewegung. Ich kompensiere daher alle meine Flugreisen mit Atmosfair und fliege so wenig wie möglich, innerhalb Deutschlands grundsätzlich gar nicht. 2018 bin ich überhaupt nicht geflogen.